Aktuelle Informationen

  1. Zurück

Im Januar 2020 wird der Support für Windows Server 2008 R2 eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt werden von Windows keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.

Allein in Deutschland wurden mehr als 300.000 physikalische Servern noch nicht aktualisiert. Upgraden Sie jetzt auf die neuste Version von Windows Server und sorgen Sie dafür, dass Ihre Daten und die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens weiterhin geschützt sind.

Welchen Risiken sind Sie ausgesetzt, wenn Sie mit einer veralteten Version arbeiten?

Wenn Sie nach dem Ende des Supports weiterhin Windows Server 2008 R2 nutzen, erhalten Sie für die entsprechenden Server keinerlei Support mehr und sind gegenüber aktuellen Bedrohungen nicht geschützt.

  • Gefährdung von Daten. Wenn Sie keine Sicherheitsupdates mehr erhalten, sind Sie im Zweifelsfall völlig ungeschützt gegenüber neuen Bedrohungen.
  • Nichterfüllung der Anforderungen der DSGVO. Laut DSGVO müssen Unternehmen geeignete Maßnahmen treffen, um Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten zu verhindern. Dazu gehört auch die Erfüllung der aktuellsten Sicherheitsstandards.

Warum jetzt upgraden?

Das Ende des Supports rückt näher. Wenn Sie zurzeit noch mit Windows Server 2008 R2 arbeiten, sind Sie bereits jetzt von den folgenden Nachteilen betroffen:

  • Begrenzte Sicherheitsupdates
    – Aufgrund des bereits 2015 abgelaufenen Mainstream Supports.
  • Nicht mehr zeitgemäße Leistungsfähigkeit – Windows Server 2019 erfüllt dagegen aktuelle Sicherheitsstandards, bietet eine höhere Zuverlässigkeit und ist optimal ausgelegt auf die Anforderungen heutiger Speicherund Cloudlösungen.
  • Eingeschränkter Support – Für Windows Server 2019 ist ein umfassender Support bis mindestens 2024 sichergestellt.

Auf welche Version von Windows Server können Sie upgraden?

Windows Server 2019 ist bereits verfügbar. Der Support für das Produkt (einschließlich Sicherheitsupdates) ist bis mindestens 2024 gewährleistet.

Windows Server 2019 bietet Ihnen verbesserte Sicherheitsfunktionen, eine zentrale hybride Plattform für Rechenzentren, eine vereinfachte Verwaltung und eine gesteigerte Innovationsfähigkeit in Bezug auf Anwendungen.

Upgrade leicht gemacht

Mit unseren branchenführenden Serverlösungen, die optimal auf die aktuellste Version von Windows Server ausgelegt sind, macht Ihnen Lenovo das Upgrade leicht.

  • Gerne unterstützen wir Sie bei einer reibungslosen Migration mit unseren professionellen Lenovo Services – auch dann, wenn Ihre bestehenden Server von einem anderen Anbieter stammen.
  • Aufgrund der engen Partnerschaft zwischen Microsoft und Lenovo sind wir in der Lage, Unternehmen jeglicher Größe eine vollständig integrierte Lösung zu bieten.
  • Sowohl bei der Kundenzufriedenheit (TBR-Studie) als auch bei der Zuverlässigkeit von x86-Servern (ITIC-Studie) liegt Lenovo klar an der Spitze.

Kann das Windows Server-Upgrade auf bestehender Hardware erfolgen?

Dies ist grundsätzlich möglich, allerdings gelten für die aktuellste Version von Windows Server andere Hardwareanforderungen als für Windows Server 2008 R2. Die meisten Legacy-Server sind nicht für die neuen Versionen von Windows Server zertifiziert.

Wenn Sie von den aktuellsten Funktionen in den Bereichen Sicherheit, Cloud, Leistung und Effizienz profitieren möchten, empfiehlt es sich, Windows Server 2019 auf aktueller Hardware zu implementieren.





Weitere Informationen

Erfahren Sie mehr über das Ende des Supports von Windows Server 2008 und wie Sie einfach upgraden können. Vermeiden Sie Risiken und bereiten Sie sich optimal auf zukünftige Anforderungen vor:

https://windows2008eos.com/intro

© 2019 Lenovo. Alle Rechte vorbehalten. Markenzeichen: Lenovo und das Lenovo-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von Lenovo. Sonstige Namen und Marken können Eigentum anderer Anbieter sein. Intel, das Intel-Logo, Xeon und Xeon Inside sind in den USA und/oder anderen Ländern Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der Intel Corporation oder deren Tochterunternehmen. Microsoft und Windows sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Markenzeichen der Microsoft Corporation. Sonstige Namen und Marken können Eigentum anderer Anbieter sein.