Für ein Höchstmaß an Sicherheit
Die Einführung des Digitalfunks für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) ist eines der derzeit größten technischen Modernisierungsvorhaben in Deutschland. Zum ersten Mal wird ein bundesweit einheitliches Funknetz für Rettungs- und Sicherheitskräfte flächendeckend für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zur Verfügung stehen und die bestehenden, kleinteiligen Analogfunknetze ablösen. Zum Kreis der BOS gehören u.a. die Polizei des Bundes, die Polizeien der Länder, Feuerwehren und Rettungsdienste, Katastrophen- und Zivilschutzbehörden, das Technische Hilfswerk und der Zoll.
Die wesentlichen Vorteile des Digitalfunks sind ein gemeinsames Netz für alle BOS, sehr hohe und verlässliche Verfügbarkeit, Abhörsicherheit des Funkverkehrs, verbesserte Sprachqualität ohne Rauschen, Datenübertragung, insbesondere für Abfragen, Statusmeldungen und SDS, Einzel- und Gruppenkommunikation, zahlreiche Zusatzdienste, wie beispielsweise Notruf oder GPS-basierte Fahrzeug- und Personenortung.
SEAMCOM bietet Ihnen bei der BOS-Betreuung alles aus einer Hand - von der Zubehörbestellung bis hin zur Projektierung großer Ausschreibungen. Darüber hinaus bieten wir auch Lösungen für mobile Informations- und Kommunikationssysteme (luK), sowie mobile Breitbanddatenübertragungen neben dem BOS-Sprechfunk, wie sie z.B. bei der Einsatzleitwagen-Ausstattung zum Einsatz kommen.
Wir bieten Ihnen:
- Breites Portfolio (Original- und OEM-Zubehör in nahezu allen Produktbereichen wie z.B. Antennen, Ladetechnik, Audio-Zubehör, Fahrzeuginstallation, u.v.m.)
- Starkes Projektteam mit Spezialisten für jeden Produktbereich
- Beratung und Vorbereitung von Projekten
- Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen
- Erfahrung in der Betreuung von landesweiten BOS-Großprojekten
- Innovative Lösungen sowohl für den BOS-Sprechfunk, als auch für den IuK-Bereich
Ihr Ansprechpartner: