Compliance
Wie SEAMCOM unternehmerische Verantwortung versteht.
Wie SEAMCOM unternehmerische Verantwortung versteht.
Der Verhaltenskodex ist das Fundament und beschreibt unser ethisches Geschäftsverhalten. Er dient als Orientierung für all unsere geschäftlichen Aktivitäten und den täglichen Umgang miteinander. Unser Verhaltenskodex lässt sich mit folgenden Grundregeln zusammenfassen:
Wir respektieren die menschliche Würde und die Rechte jeder Person. Jeder Mitarbeitende erhält bei ALSO und SEAMCOM die gleichen Chancen frei von Diskriminierung.
Wir befolgen die gesetzlichen Vorschriften der für uns gültigen Rechtsordnung sowie interne Richtlinien und Vereinbarungen. Dies gilt in besonderer Weise für die Verbote, wettbewerbsbe-schränkende Absprachen zu treffen und unerlaubte Vorteile entgegenzuneh-men oder anzubieten.
Wir stellen sicher, dass wir in keinen Interessenskonflikt zum Nachteil von ALSO geraten, insbesondere nicht in Wettbewerb zu ALSO treten.
Herr Rechtsanwalt Dr. Carsten Thiel von Herff ist Ombudsmann des ALSO-Konzerns in Compliance-Fragen. Der Ombudsmann steht Mitarbeitern und Dritten als unabhängiger, externer Ansprechpartner zur Verfügung für Hinweise auf Verstöße gegen den ALSO Verhaltenskodex, insbesondere auf Straftaten oder wettbewerbsbeschränkende Absprachen. Herr Dr. Thiel von Herff ist beruflich zur Verschwiegenheit verpflichtet und wird auf Wunsch Hinweisen auch ohne Namensnennung nachgehen. Eine Weitergabe der Informationen an ALSO erfolgt nur nach Beratung und in Rücksprache mit dem Hinweisgeber. Ziel ist es, dem Unternehmen bei der Aufklärung von Compliance-Verstößen zu helfen, ohne dass der Hinweisgeber Nachteile befürchten muss.
Nehmen Sie Kontakt auf zum SEAMCOM Team!