1. Zurück

Vorausschauen und auf Services setzen, um gefragt zu bleiben

ALSO Services

Egal welche Branche, welche Herausforderung und welcher Umfang: Dort, wo Ressourcen fehlen oder aktuell nicht verfügbar sind, können die ALSO Services als sinnvolle und leistungsfähige Ergänzung gegenüber dem Kunden aktiviert werden. Und das nicht nur im Hinblick auf Know-how, sondern auch in allen Stufen der Interaktion zwischen Partner und Kunde. Dabei ist eines klar: Hierbei geht es um viel mehr als „nur“ Dienstleistungen. Es geht darum, gemeinsam Mehrwerte zu generieren und eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen, ohne sich verbiegen zu müssen – von Anfang bis Ende, wenn gewünscht!

Die ALSO Lifecycle Services

Von der Geburt einer Idee über die Anfänge ihrer Umsetzung hin zum ausgewachsenen Projekt inklusive finanzieller Unterstützung, Vermarktung und umfangreichen technischen Supports sind die Lifecycle Services von ALSO eigentlich das, was man unter dem Wort „wohlbehütet“ versteht.

Die Markt- und Kundenanforderungen und die organischen sowie technologischen Entwicklungen der Branche zwingen Reseller quasi dazu, in Zukunft auf ausgelagerte Services zu bauen, um erfolgreich zu bleiben und nicht im Systemhaus-Nirwana zu verschwinden. Als ökonomisch logische Konsequenz erhalten ALSO Partner dadurch die Chance, genau dort unterstützt zu werden, wo eigenes Know-how oder Kapazitäten fehlen, die aus strategischen Gründen nicht in-house aufgebaut werden können oder sollen.

Das Services-Angebot reicht von Financial Services über Supply Services, Logistics Services, Solutions Services sowie IT Services bis hin zu Digital Services, über die der Sprung in die Cloud gelingen kann. Besonders ist dabei in jedem Fall, dass die Berührungspunkte so individuell bleiben wie die Anforderungen selbst. Deshalb mischen wir die Karten neu und gehen über die einzelnen Stufen eines Projektlebenszyklus auf Reseller und Systemhäuser zu:

  • Es hapert schon bei der ersten Anbahnung? Lösungen für Neukundenakquise sowie Shop-in-Shop-Modelle können Abhilfe schaffen.
  • Die Beschaffung stellt Probleme dar? Mit unterschiedlichen E-Commerce-Konzepten und maßgeschneiderten Projektfinanzierungsmodellen funktioniert alles wunderbar.
  • Im Bereich Veredelung wäre Unterstützung ganz gut? Neben der Konfektionierung ist auch individuelles Labelling mit ALSO Services im Handumdrehen erledigt.
  • Das Rollout läuft nicht rund? Installationen und/oder Inbetriebnahmen können genauso gut direkt ausgelagert werden.
  • Im laufenden Betrieb fehlt es an Kapazitäten? First- und/oder Second-Level-Support laufen beispielsweise im Rahmen von Consumptional Business und As-a-Service-Angeboten zuverlässig, unkompliziert und flexibel.
  • Die Strategie für Rollback/Refurbishment/Remarketing fehlt?

Über die Wiedervermarktung gibt es dank ALSO Webinstore kein Kopfzerbrechen mehr.

Wir finden auch Lösungen für Ihr individuelles Business – einfach anfragen!

Hier geht es zu den weiteren Fokusthemen der virtuellen CTV 2020: