Unter dem Motto „Regionale Vernetzung – gemeinsam Geschäft generieren“ fanden in unterschiedlichen Regionen Deutschlands die Connection Days des ALSO Network statt.
Ziel des neuen Veranstaltungsformats Connection Days ist es, die regionalen ALSO Network Partner in lockerer Runde zusammenzubringen und ihnen ein Forum zu bieten, bei dem sie sich näher kennenlernen und Synergien finden können, um gemeinsam Geschäft zu generieren. So haben sich in den vergangenen Wochen ALSO Network Mitglieder an drei Standorten zu diesem neuen ANW Event getroffen.
Das Veranstaltungsformat der ANW Connection Days ist neu, aber es hat sich direkt in mehrfacher Hinsicht bewährt. Die besonderen Rahmenbedingungen und das informelle Ambiente haben sehr gute Gespräche ermöglicht und auch für spannende neue Kontakte gesorgt. Während der One-on-One-Meetings im Speed-Dating-Format konnten die Gesprächspartner Wissenswertes über ihre Unternehmungen austauschen und potenzielle Synergien oder Möglichkeiten der gegenseitigen Ergänzung im Business diskutieren und eruieren.Die Resonanz auf alle Connection Days war äußert positiv. Christian Thome von der Firma unique projects GmbH & Co. KG, brachte es auf den Punkt: „Sehr informativ, absolut zielführend, eine tolle Erfahrung!“
Auftakt in Rheinhessen
Guntersblum in Rheinhessen war der Austragungsort des ersten ALSO Network Connection Day. Bei herrlichem Sommerwetter und in entspannter Atmosphäre tauschten sich die ANW Partner im Rahmen des Speed- Datings auf der Gartenterrasse des Weinguts Domhof intensiv aus. Alle Teilnehmer nutzten die Chance, ihr Unternehmen und ihre individuellen Lösungen, Zertifikate etc. den anderen ANW Partnern vorzustellen, um eine Basis für gemeinschaftliches und zusätzliches Geschäft zu schaffen. Nach knapp drei Stunden rauchten zwar die Köpfe, aber das Feedback zeigte, dass viele Informationen der Partner untereinander durchaus neu waren, obwohl man glaubte, den Partner bereits seit vielen Jahren aufgrund der langjährigen ALSO Network Partnerschaft zu kennen.
Bei anschließender Weinprobe mit Winzervesper und Führung durch den Fassweinkeller bei Geschichten rund um Rheinhessen, den Domhof und die Weinherstellung, direkt dort, wo alles geschah und geschieht, führten die ANW Partner ihre Gespräche bis in den späten Abend hinein fort.