Zeichen stehen auf „Vorfreude 2019“
Neugierig und voller Vorfreude hat das ALSO Marketingteam Mitte Juni die neue Location der Channel Trends+Visions gemeinsam erkundet. Das Areal Böhler bietet authentische Industriekulisse in bester Rheinlage. An der Stadtgrenze von Düsseldorf und Meerbusch gelegen, sind nicht nur die Anbindung und Parkplatzausstattung der neuen „CTV 2019“ ideal. Die ehemaligen Produktionshallen überzeugten das Team mit verschiedenen wandelbaren Aktionsflächen als moderne tageslichtdurchflutete Eventlocation.
Jetzt beginnt für ALSO die Planungsphase für den 5. April 2019! Seien Sie auch voller Vorfreude und gespannt auf die neue CTV!
Fliegende Lichtshow
Eine innovative digitale Alternative zum traditionellen Feuerwerk und zum umweltverschmutzenden Schwarzpulver-Verschießen entwickelt sich rasant. Ein prominentes Beispiel dafür ist die Quadcopter-Drohne „Shooting Star“ von Intel. Sie wurde speziell für Lichtshows entwickelt. Die Flugbahnen und die Choreographie der Mini-Flieger können über einen Computer von einem einzigen Operator gesteuert werden.
Die Shooting Stars können dank der eingebauten LEDs bis zu 4 Milliarden Farbkombinationen ausstrahlen. Intel hat als offizieller weltweiter Partner der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang im Februar 2018 Millionen von Zuschauern mit dieser neuen Technik begeistert. Über 1.200 Intel Shooting-Star-Drohnen flogen bei der Eröffnungszeremonie und erhielten für ihre faszinierende Vorführung einen Eintrag bei den Guinness World Records.
Cloud-Computing wächst ungebremst
Die bedarfsgerechte Nutzung von IT-Leistungen wie Software, Speicherplatz oder Rechenleistung über Datennetze wurde im Jahr 2017 von zwei Dritteln aller Unternehmen (66 %) genutzt.
Dass die Zahl der Cloud-Computing-Nutzer stetig weiter ansteigt, bestätigt eine repräsentative Umfrage von Bitcom Research, die im Auftrag der KPMG AG unter 557 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern in Deutschland durchgeführt wurde. In acht von zehn Großunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern ist Cloud-Computing kaum noch wegzudenken, 83 % der Befragten setzen Cloud-Dienste ein. Die Vorteile liegen auf der Hand: räumliche Unabhängigkeit und geringerer Verwaltungsaufwand.
Quelle: bitkom.org
Sprudelnder Kaffeegenuss - Keepers Black
Alles andere als nur kalter Kaffee ist die neue Erfindung der beiden US-amerikanischen Kaffeeliebhaber Brent und Thi. Sie wollten frischen Wind in den Kaffeemarkt bringen und sind bei ihrer Mission auf die Idee gekommen, gekühlten Kaffee mit Kohlensäure zu versetzen. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz auf die Testverkostungen des sprudelnden schwarzen Kaltgetränks soll die Serienproduktion des Kickstarter-Projekts „Keepers Black“ Ende August für neuartigen Kaffeegenuss sorgen. Die stylische Verpackung gibt Aufschluss über die Produktionskette, inkl. Kaffeesorte und Anbaugebiet. Zunächst werden die Sorten „Citrus Sparkling Coffee“ und „Black Sparkling Coffee“ von Keepers exklusiv in den USA erhältlich sein, aber der neue Trend könnte bald auch nach Europa rüberschwappen.