ANW Walk of Business 2018:
Schritt für Schritt in die Zukunft der IT

You never Walk alone!

Mit Top Brands aus unserer Branche über die Anforderungen der IT von heute und morgen diskutieren, sich mit ANW-Partnern vernetzen und austauschen und das ganze außerhalb des Arbeitstags – das sind die wesentlichen Bestandteile des Walk of Business. Wir führen IT-Infrastruktur-Anbieter und Netzdienstleister an diesem Tag zusammen, um ihnen neue Geschäftsmöglichkeiten und Trends aufzuzeigen.

Die aktuelle Abbildung von Geschäftsprozessen setzt heutzutage voraus, dass wir uns in einem Ecosystem bewegen können und unsere Services als Microservices verstehen. Die einzelnen unterschiedlichen Microservices bilden die Basis für das moderne Ecosystem. Genau wie im ANW müssen wir also in der Lage sein, mit unterschiedlichen Partnern zu „kooperieren“ und diese auf optimale Weise an die Geschäftsprozesse anzupassen. Flexibilität und Agilität werden in vielen Bereichen immer wichtiger. Immer mehr Unternehmen möchten von daher auch nutzungsabhängige Pricing-Strukturen in Anspruch nehmen. Die Umwandlung von Investitions- in Betriebskosten stellt viele vor eine große Herausforderung.

Dieser und vielen weiteren spannenden Fragen wollen wir begegnen und passend zum Wandel der Zeit bewegen auch wir uns auf Deutschlands schönsten Wanderwegen. Ob Sauerland, Odenwald oder Mecklenburger Seenplatte, wir zeigen Ihnen einige der reizvollsten Landschaften Deutschlands und vermitteln dazu neue ­Visionen, ­Ansätze und Fokuspunkte der IT-Landschaft.

Vorträge von Hewlett Packard Enterprise, Telekom und ­Sophos werden ohne Präsentationstechnik frei und locker gehalten. Also kein Sitzen in überhitzten und sauerstoffarmen ­Meetingräumen. Wandern macht hungrig, daher ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und das an Orten mit einem fantastischen Blick auf die wunderschöne Landschaft. Am Abend lassen wir gemeinschaftlich den Tag bei Speis und Trank ausklingen.

Ende Juni erwanderte das ANW-Team zusammen mit Herstellervertretern von Sophos und HPE und ANW-Partnern die Gegend rund um Sundern und konnte auf einem 15 Kilometer langen Weg bei strahlendem Sonnenschein die wunderbare Natur genießen und zahlreiche Gespräche untereinander führen. Diese wurden auf der Planwagenfahrt fortgesetzt, die die Teilnehmer zum Aussichtsturm brachte, wo die Landschaft des Sauerlandes aus luftiger Höhe zu bewundern war. Den Abend ausklingen ließen die Teilnehmer bei einem Ritteressen mit passenden Getränken. Auch hier wurden zahlreiche Gespräche geführt zu den Hauptthemen des Tages, „Sophos Synchronized ­Security und Intercept X mit DeepLearning“ und „Telekom Cloud PBX“.

Anfang Juli wurde die Gegend von Bensheim an der Weinstraße bei herrlichem Sommerwetter erkundet. Nach den ersten Informationen von Michael Demtröder (Sophos) zum Thema „Der entscheidende Unterschied: Synchronized Security und Intercept X mit DeepLearning“ ging die Wanderung Richtung Auerbacher Schloss ins Fürstenlager. Im dortigen Herrenhaus erläuterte Michael Vaahsen die Chancen für Partner und HPE in Bezug auf den Regional Sales in der Region Mitte.

Am Kirchberghäuschen konnten die Teilnehmer nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Weinberge und ins Tal genießen, sondern auch zahlreiche Fragen zum Thema „Cloud PBX“ mit Herrn Jürgen Gödde (Telekom) klären. Bei einer Weinprobe erfuhren die Teilnehmer ­Wissenswertes über die Bergsträßer Weine und das abendliche Barbecue nutzten alle Beteiligten für tiefergehende Gespräche und fürs Networking. Ein rundum gelungener Veranstaltungstag.

Am 23. August erwandern wir die Gegend an der Mecklenburgischen Seenplatte. In der weiteren Planung sind Gegenden des Harzes und Süddeutschlands. Wir freuen uns, Sie dort begrüßen zu können.

Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen auch Sie Teil des ALSO Networks werden?

Mehr zum ALSO Network finden Sie unter www.also.de/anw oder kontaktieren Sie uns unter info@also-network.de oder unter +49 2921 99 1111.